Outlook 2003 - E-Mails gehen nicht raus?!
Alex Hermann
2004-11-23 11:10:40 UTC
Hallo NG,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Win XP SP2 auf meinem neuen Rechner. Nun habe ich das Office 2003
installiert. Wenn ich jetzt eine E-Mail schreibe und auf senden klicke, geht
das Mail in den Postausgang. Nur leider bleibt es dort - es geht nicht weg.
Bei "Gesendet" steht immer nur "keine Angaben", und es steht oben immer die
Meldung:"Diese Nachricht wurde noch nicht gesendet". E-Mails kommen rein,
aber raus gehen sie nicht. Ich habe alle Einstellungen geprüft, aber es geht
nicht. Ich habe auf dem Rechner auch den NIS 2004 installiert, aber auch mit
geänderten Einstellungen oder Deaktivieren geht es nicht. Es muss am Outlook
liegen. Bei einem anderen Rechner habe ich die "gleiche" Konfiguration auch
mit Outlook 2003 und bei diesem funktioniert alles Einwandfrei. Ich habe
auch schon versucht, Office 2003 zu deinstallieren und eine andere Version
von Office 2003 zu installieren - der gleiche Effekt!!
Ich kann zur Zeit nur mit dem Outlook Express mailen, mit den gleichen
Einstellungen.

Hat da jemand einen Rat?! Vielen Dank schon mal!

Gruss
Alex
Mitja
2004-11-27 11:23:20 UTC
On Tue, 23 Nov 2004 12:10:40 +0100, Alex Hermann
Post by Alex Hermann
Hallo NG,
[...]
Vielleicht ist Outlook nur so eingestellt, die Mails nicht automatisch zu
senden. Da gibt's eine solche Option irgendwo in den Menus.
Und wenigstens in Outlook Express gibt es auch eine Einstellung fur jeden
Account, etwas in der Sinne "Include this account when sending or
receiving mail automatically". Wenn das nicht augewaehlt wird, dann muss
man durch die Menus besonders fuer den Account die gescriebene Mails
senden.

Und noch ein Tipp: ich persoenlich finde Outlook Express in der
Kombination mit OE-QuoteFix (den kannst du einfach mit Google finden) viel
besser als Outlook. Ich glaube es lohnt sich Outlook zu benutzen nur, wenn
man auch den Kalender und andere zusaetzliche Funktionen braucht.
Mitja
Egon Heller
2005-03-11 13:00:11 UTC
Hallo Alex,
ich wurde mit dem gleichen Problem in http://WinTotal.de/Tipps/ fündig.
Hier habe ich geändert:
Im Ordner
C:\Programme\ Gemeinsame Dateien\ Symantec Shared\ Antispam
(Pfad je nach Betriebssystem)
findet man die msouplug.dll, die für Norton AntiSpam zuständig ist.
Die dll einfach umbenennen, z.B in msouplug.old, und der E-MailVerkehr
funktioniert wieder einwandfrei.
Ich habe es so durchgeführt und es ging einwandfrei!
Auch mein Spam wurde nicht Außerkraft gesetzt, ob wohl ich mit einer
gewissen Ängstlichkeit daran ging.
Aber Du kannst Dir doch auch einmal den News in WinTotal ansehen, er wird
überschrieben mit:
E-Mails bleiben im Postausgang und werden nicht versendet.
Mit dieser Frage bin ich auch in Internet und wurde dann an der genannten
Stelle fündig.
In der Hoffnung eine kleine Hilfe gewesen zu sein.
Grüßt Dich
Egon
Hallo NG,